Mega-Kritik: Sponsoren-Krach für Alaba

Aufreger

Mega-Kritik: Sponsoren-Krach für Alaba

Ein Bild mit Symbolcharakter: Mittwoch, 9.06 Uhr. David Alaba steigt aus seinem Auto aus, sieht eingehüllt im grauen Jogginganzug noch müde aus. Kein Wunder, machte er, wie die Bild-Zeitung berichtet, am Abend zuvor mit seinem Spezi Franck Ribery die Münchner Wiesn unsicher.

Dabei sollte der ­Fokus des 25-Jährigen eigentlich auf der sportlichen ­Situation liegen: Beim FC Bayern fiel er gegen Paris Saint-Germain (0:3) und in der Bundesliga gegen Hertha BSC (2:2) mit schlechten Leistungen auf. Die Fans sind sauer, sehnen einem Alaba der letzten Jahre herbei. Aber nicht nur in Deutschland, auch in Österreich steht der Wiener in der Kritik.

Grund: In der Nationalelf blieb er zuletzt ohne Glanz, kam in der laufenden WM-Quali zu keinem Treffer. Im Vergleich: Vor zwei Jahren in der erfolgreichen EM-Quali steuerte der Linksfuß vier Tore und drei Assists bei. Sky-Experte Didi Hamann, 2005 mit dem FC Liverpool Champions-League-Sieger, bringt es auf den Punkt: "Seine Form ist erschreckend. Er ist nur ein Schatten des Spielers, der er vor einigen Jahren war.“

Löst Thiem den Bayern-Star ab?

Weitere Enttäuschung für die Fans: Alaba sagte für die fast unbedeutenden Partien gegen Serbien sowie Moldawien ab. Offizielle wegen einer Sprunggelenksverletzung. Viele werfen ihm mangelnde Einstellung vor. Das bleibt selbst den Sponsoren nicht verborgen.

Wie ÖSTERREICH erfuhr, soll Tennis-Ass Dominic Thiem Alaba als neues Gesicht der Bank Austria ablösen. Dies soll vor dem am 21. Oktober beginnenden ATP-Turnier in der Stadthalle bekannt gegeben werden. Es kommt aber noch dicker: Der Vertrag mit Alaba könnte sogar aufgelassen werden.

Alaba ist seit Februar 2014 das Testimonial der Bank Austria. Mit seinem ­guten Image hat ihm Thiem den Rang abgelaufen. Das, was Alaba früher ausgezeichnet hatte ...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.