Nach Glanzleistung

Mega-Lob für Florian Grillitsch

Teilen

Florian Grillitsch glänzte zuletzt bei Hoffenheim und erhielt Lob vom Trainer.

Florian Grillitsch ist bei Hoffenheim endlich angekommen. In der Europa League spielte Grillitsch erneut von Beginn an durch und konnte sein erstes Tor für seinen neuen Klub erzielen. Beim 3:0-Auswärtssieg gegen Köln lieferte der Teamspieler eine Glanzleistung ab. 

"Er hat ein unfassbar gutes Spiel gemacht", lobte Coach Julian Nagelsmann seinen "Sechser". Die Statistik wies den 22-Jährigen als den Mann auf der die meisten Ballkontakte aller Spieler (108) hatte, dazu hatte insgesamt elf Bälle erobert, 96 Prozent seiner Pässe an den Mann gebracht und die meisten Zweikämpfe (18) bestritten.

"Ich habe bei der TSG ein bisschen gebraucht - neuer Verein, neue Stadt: das ging nicht von heute auf morgen. Jetzt fühle ich mich immer besser", so der Niederösterreicher. "Ich freue mich, wenn ich ein gutes Spiel mache und wir den Sieg holen. Ich habe mich zuletzt im Training richtig gut gefühlt, verstehe die Abläufe besser und bekomme mehr Spielzeit. Das alles hilft."

Grillitsch war ein absoluter Wunschspieler von Nagelsmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.