Nach Rausschmiss

Deutschland-Fans bedanken sich bei Müller & Co.

Teilen

Nach dem schlagzeilenreichen Ende des Bayern-Trios in der Löw-Elf, zeigten zumindest die Fans Dankbarkeit.

Die Partie gegen Serbien ist Spiel eins nach den großen personellen Konsequenzen, die Bundestrainer Joachim Löw mit etwas Verzögerung auf das Katastrophen-Jahr 2018 samt des schlechten Abschneidens bei der Weltmeisterschaft vornahm. Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller, einstmals absolute Stammkräfte und Leistungsträger, wurden mit Blick auf die Europameisterschaft 2020 aus dem Kreis der Nationalspieler gestrichen. Von “einer neuen Zeitrechnung“ spricht sogar Löw, der in Anbetracht der aussortierten Defensivleute des FC Bayern München Niklas Süle zum Abwehrchef ernannte.

Die Art und Weise wie die drei Bayern-Stars aus der Nationalelf "geschmissen" wurde, sorgte für viel Diskussion. Die drei Weltmeister erhielten nicht einmal ein Abschiedsspiel. Eine Art und Weise, die unter Fans und Spielern für viel Diskussion sorgte und Löw einmal mehr ins Kreuzfeuer der Kritik beförderte.

Fans sagten "Danke"

Um diese Unart ein wenig zu kompensieren, übernahmen deshalb die Fans beim Match gegen Serbien das Ruder und bedankten sich bei Hummels, Müller und Boateng mit einer Plakat-Show. Die ganze Tribüne verwandelte sich vor Spielbeginn in ein Banner auf dem zu lesen war: Danke Mats, Thomas, Jerome. Darunter auch noch die Rückennummern der Stars. Wenigstens zeigen sich die Fans versöhnlich mit dem "verstoßenem" Trio.

Ob Löws Umstellung nun auch die erhoffte Wende im Spiel der Deutschen brachte, blieb abzuwarten. In Minute 12 kassierten sie aber bereits das 0:1 durch einen Kopfball von Luka Jovic. In der zweiten Hälfte folgte dann durch Leon Goretzka der Ausgleich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.