Netz feiert Burgstaller-Zaubertor

"Sprint-Stopp-Tunnel"

Netz feiert Burgstaller-Zaubertor

Guido Burgstaller hat Schalke 04 ins Halbfinale des deutschen Fußball-Cups geschossen. Der ÖFB-Teamstürmer erzielte am Mittwoch im Viertelfinale beim 1:0-Sieg gegen VfL Wolfsburg den einzigen Treffer - und das in sehenswerter Manier. Der Kärntner war aus der eigenen Hälfte gestartet, versetzte zwei Gegenspieler und schoss überlegt ins lange Eck ein (10.).

Der Schalker Publikumsliebling wurde nach Spielende auch als Spieler des Spiels ausgezeichnet. "Es geht nicht um Einzelne, sondern darum, dass wir heute unbedingt gewinnen wollten", betonte der Kärntner im TV-Sender ARD. "Wir wollten unbedingt in die nächste Runde, das Ziel haben wir erreicht." Im Großen und Ganzen sei der Erfolg auch verdient gewesen. Fans und Medien waren nach Burgstallers Goldtor entzückt. Burgstaller schießt Schalke "mit einem Zauber-Treffer ins Pokal-Halbfinale" schreibt die Bild und feiert Burgstaller für sein "Sprint-Stopp-Tunnel-Tor"

Die Fans waren komplett aus dem Häuschen:

"Ich bin froh natürlich, dass ich wiedermal getroffen habe", sagte Burgstaller. Der Österreicher ist zwar Schalkes bester Saisontorschütze, in den sechs Spielen davor war er aber leer ausgegangen. Zuletzt wurde Burgstaller zweimal nur eingewechselt, gegen Wolfsburg rechtfertigte er das Vertrauen. "Der Trainer hat einfach gesagt: 'Mach' das, was du am besten kannst, rackere, arbeite für die Mannschaft.' Das versuche ich immer zu tun."

Schalke hatte den DFB-Pokal zuletzt 2011 gewonnen. Vor den Gelsenkirchnern waren bereits Meister Bayern München, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt ins Halbfinale eingezogen. Die Auslosung für die Runde der letzten vier erfolgt am Sonntag in Dortmund, Spieltermine sind der 17./18. April. Das Finale geht am 19. Mai im Olympiastadion in Berlin über die Bühne.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.