Medienbericht

Perfekt: ER ist Bayerns neuer Stürmer

Teilen

Der Transfer-Kracher beim FCB ist laut deutschen Medienberichten fix.

"Ein Spieler kann nicht die ganze Saison alle drei Tage 90 Minuten spielen. Wir haben keinen Backup für mich", beklagte Robert Lewandowski unlängst. Ein solcher scheint gefunden: Sandro Wagner wechselt laut Bild von Hoffenheim zum FC Bayern.

Noch unter der Woche erbat Jupp Heynckes noch etwas Geduld: "Es geht letztendlich um die Finanzen, sonst nichts. Es ist richtig so, dass der Verein nicht bereit ist, jeden Preis zu bezahlen. Man muss realistisch bleiben." 20 Millionen Euro habe die TSG für den 30-Jährigen aufgerufen - zu viel für die Münchner.

Nun hat man im Ablöse-Poker offenbar eine Einigung erzielt. Rund 15 Millionen sollen an Hoffenheim überwiesen werden, heißt es in dem Bericht: "Der Nationalspieler soll sich bereits bei seiner bisherigen Mannschaft verabschiedet haben." Wagners Vertrag wäre bis 2020 gelaufen. Eine offizielle Bekanntgabe steht aus!

Ab sofort nur mehr zweite Wahl

Wagner erzielte vergangene Saison zwölf Pflichtspiel-Treffer, empfahl sich so für das DFB-Team. In der aktuellen Spielzeit hält er bei sechs Toren sowie 17 Einsätzen. Jetzt gelingt ihm offenbar der nächste Karriereschritt. Einer zurück zu den Wurzeln.

Als gebürtiger Münchner trägt er die FCB-DNA in sich, durchlief die Nachwuchsschule des Rekordmeisters - der Durchbruch gelang trotz acht Profi-Partien nicht. 2008 ging er zu Duisburg. Über Bremen, Kaiserlautern, Hertha und Darmstadt landete er 2016 in Hoffenheim.

Ein Transfer macht aus privater Sicht durchaus Sinn: Wagners Frau lebt mit den zwei Kindern im Münchner Vorort Unterhaching. Sportlich ist er künftig hinter Lewandowski nur mehr zweite Wahl.

Wagner
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.