Poser Alaba hat Spaß im Trainingslager

Stylische Sonnenbrillen

Poser Alaba hat Spaß im Trainingslager

ÖFB-Star David Alaba präsentiert seine neuen Sonnenbrillen und wirkt in Doha ziemlich entspannt. Seine Bayern-Kollegen Ribery und Rafinha schauen ein wenig skeptisch.

Nachdem Holger Badstuber fix für die Rückrunde an Schalke verliehen wird, stehen für Alaba möglicherweise wieder Einsätze in der Innenverteidigung auf dem Programm. Ein Verletzungspech wie 2016 müssen die Münchner zwar nicht fürchten, dennoch sind für Trainer Carlo Ancelotti die Alternativen spärlich. Da Jerome Boateng nach einer Operation am Brustmuskel noch wochenlang ausfällt, sind Mats Hummels und Javi Martinez gesetzt. "Ich habe viel Vertrauen in Hummels und Martinez" sagte Ancelotti. "Und David Alaba hat schon sehr gut auf dieser Position gespielt." Neue Leute will er keine.

Alaba & Kimmich als Ersatz
Vor einem Jahr, als Boateng, Martinez und Medhi Benatia ausfielen, stockten die Münchner ihren Kader mit dem früheren Nationalspieler Serdar Tasci auf. Eine glückliche Beziehung zwischen dem Club und dem Dauerreservisten wurde es nicht. Nicht nur damals bewiesen Alaba und Kimmich aber ihre Eignung für Notfälle auf den zentralen Positionen der Viererkette. Auch wenn beide mit 1,80 und 1,76 Metern kein Innenverteidiger-Gardemaß aufweisen.

+++Bayern: Ist dieser ÖFB-Jungstar der nächste Alaba?+++

"Man hat sehr gute Mitspieler um sich herum, die es einem irgendwo einfacher machen", sagte Alaba in Doha zu seiner Rolle als Innenverteidiger-Backup. Auch in dieser Saison musste der Linksverteidiger dort schon ran. "Ich spiele da nicht wie ein richtiger Innenverteidiger, sondern versuche eher, Bälle rauszuspielen" - in manchen Situationen wie ein Mittelfeldspieler."

Ähnlich wie bei Alaba ist auch bei Kimmich die Vielseitigkeit ein Trumpf. "Ich spiele jede Position gerne - so lange ich überhaupt auf dem Platz stehe", betonte der 21-jährige DFB-Spieler während der Trainingstage im Emirat.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 4

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.