Falsche Marke

'Pulli-Eklat': Neuer erzürnt Ausrüster

Teilen

DFB-Tormann trat im falschen Outfit auf und erzürnte damit Ausrüster.

Ausrüster zahlen für das Sponsoring viel Geld. Adidas unterstützt den FC Bayern seit vielen Jahren und will natürlich dementsprechend ins richtige Licht gerückt werden. Die Logos des Ausrüsters prangen auf Trikots, Trainingsanzügen und Pullovern der Spieler.

Bayern-Tormann Manuel Neuer hatte das einmal vergessen und damit Adidas brüskiert. Der DFB-Keeper erschien bei einer Pressekonferenz in einem Kapuzenpullover der Marke "Champion". Kein "normaler" Pullover, sondern einer in der Sonderedition des Luxus-Labels "Off White". Das schmeckt Adidas gar nicht. Neuer droht gewaltiger Ärger.

Sein Ex-Teamkollege Mario Götze trat einmal im Nike-Sweater vor die Kameras und kassierte dafür eine Geldstrafe in fünfstelliger Höhe. "Als Vertragsspieler von Adidas und als Spieler des FC Bayern ist Manuel Neuer dazu angehalten, Adidas-Produkte zu tragen", stellt Unternehmenssprecher Oliver Brüggen gegenüber "Bild" klar. "Den konkreten Fall der Pressekonferenz werden wir mit Klub und Spieler besprechen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.