In Deutschland

Pyro-Angriff auf Polizei-Hubschrauber

Teilen

Unfassbare Szenen im Badischen Pokal beim Duell zwischen Karlsruhe und Mannheim.

Bereits vor dem traditionell heißen Duell zwischen dem Karlsruher SC und dem Waldhof Mannheim wurden die beiden Fanlager ausdrücklich gewarnt. Trotzdem kam es zu heftigen Ausschreitungen beim Spiel der beiden Klubs im badischen Pokal. Drittligist Karlsruhe und Regionalligist Mannheim trennten sich 4:0. Karlsruhe steht damit im Finale. Aufgrund der Vorkomnisse geriet das sportliche Geschehen allerdings komplett in den Hintergrund.

Bereits während des Spiels wurde reichlich Pyrotechnik gezündet. Laut der Rhein-Neckar-Zeitung soll ein gewaltbereiter Fan versucht haben, einen Polizei-Hubschrauber mit einer Leuchtsignal-Rakete zu treffen. Nicht auszudenken, was hätte passieren können. Drei Verdächtigte wurden aufgrund dieser versuchten Attacke festgenommen.

Über 1000 Polizisten wollten die beiden Fangruppierungen vor und nach dem Spiel auseinder halten, Schlägereien konnten allerdings nicht gänzlich verhindert werden. Nach Abpfiff kam es auch zu Übergriffen auf Beamte. Sieben Polizisten wurden verletzt, acht Fan-Chaoten festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.