Teilen

Kevin Danso feierte ein tolles Bundesligadebüt für den FC Augsburg.

Mit 18 Jahren ins kalte Wasser der deutschen Bundesliga geworfen zu werden, ist eine echte Bewährungsprobe. Und die hat Kevin Danso super gemeistert. Der A-Jugendspieler Danso beeindruckte bei seinem Bundesligadebüt neben Hinteregger mit einer mutigen Vorstellung als Verteidiger in der von Trainer Baum erstmals formierten Dreierkette. "Jeder Junge will irgendwann in der Bundesliga spielen, jetzt ist es passiert. Ein Traum", sagte der nächste Newcomer im Augsburger Team.

+++Hinteregger: "Es war so geil"+++

"Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht", so Augsburg-Coach Manuel Baum. Danso war mit seinen zarten 18 sogar der jüngste Augsburg-Kicker der je in der Bundesliga im Einsatz war. "Debütant Danso überzeugt sofort" schrieb der kicker. Mit dieser Leistung wird der ÖFB-Jungstar sicher weitere Einsätze bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.