Schock-Diagnose

Sammer: Störung der Gehirnblutung

Teilen

Bayerns Sammer fehlt wegen Störung der Gehirndurchblutung.

Sportvorstand Matthias Sammer fehlt dem FC Bayern München in der heißen Phase der Saison aus gesundheitlichen Gründen. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Sonntag mitteilte, musste Sammer laut Teamarzt Roland Schmidt wegen einer "winzigen Durchblutungsstörung des Gehirns, die komplett und folgenlos ausheilen wird", zuletzt auf die Spiele gegen Bremen und in Berlin verzichten.

Regeneration wichtig
"Es gibt keine Einschränkungen für mich und die Ärzte haben versichert, dass ich vollständig auskuriert und wieder hergestellt werde", sagte Sammer am Sonntagabend. "Ich werde mir aber die nötige Zeit zum Regenerieren geben, um für die Mannschaft und den FC Bayern danach wieder mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.