Nach Selbstmordversuch

Schweini schickt bewegenden Brief an Schiri

Teilen

Der Weltmeister macht wieder einmal mit einer großen Geste von sich reden.

Bastian Schweinsteiger hat im Fußball alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Aber immer wieder zeigt der Manchester United-Star mit kleinen Gesten, dass er nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern auch ein großer Mensch ist.

Wie erst jetzt bekannt wurde, schrieb Schweini, damals noch in Diensten des FC Bayern München, Schiedsrichter Babak Rafati vor fünfeinhalb Jahren einen bewegenden Brief. Rafati hatte kurz zuvor versucht, sich das Leben zu nehmen. In einem Interview mit dem "Blick" erzählt Rafati jetzt: "Schweinsteiger schrieb mir einen Brief, was mich sehr berührt hat. Da war null Berechnung dabei, er wusste ja, dass ich nach diesem Vorfall nie mehr pfeifen kann."

Schweini schrieb damals: "Herr Rafati, im Leben fällt man oft. Man muss einmal öfter aufstehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute." Rafati, der früher an Depressionen litt, spricht heute von einer "wahnsinnig großen menschlichen Geste."

Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter versuchte sich vor dem Spiel zwischen Köln und Mainz das Leben zu nehmen. Er wurde rechtzeitig gefunden und konnte gerettet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo