Deutsche Bundesliga

Skandal: Pfeil-Angriff auf RB-Stars

Teilen

Im Spiel zwischen Fankfurt und "Bullen" kam es zu einem üblen Angriff.

RB Leipzig ist vielen traditionsbewussten Fußball-Fans ein Dorn im Auge. Ein Verein, der es mithilfe von Red-Bull-Millionen nach oben schafft, hat ihrer Meinung dort nichts verloren. Verbale Anfeindungen stehen deshalb auf der Tagesordnung. Am Samstag ging ein Unbekannter aber zu weit.

+++ Bayern greifen an: Hoeneß mit Transfer-Drohung an die Konkurrenz +++

Ein Dartpfeil flog aus der Kurve von Eintracht Frankfurt nach Leipzigs Führungstreffer durch Marcel Sabitzer gen Rasen. Zum Glück wurde kein Leipziger Spieler getroffen. Das Wurfgeschoss landete wenige Meter neben dem Tor. Ein handfester Skandal ist es trotzdem!

Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann erklärte: "Es ist kein Pfeil mit Metallspitze, sondern ein Automatenpfeil. Trotzdem ist es scheiße. Der hat dort absolut nichts zu suchen." Denn: Wäre ein Profi getroffen worden, hätte ihm selbst eine Plastikspitze Verletzungen zugefügt.

Hasenhüttl: "Es ist ärgerlich"

Frankfurt droht vermutlich eine harte Strafe vom DFB. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht, den Täter ausfindig zu machen. Ralph Hasenhüttl zeigte sich nach der hinterlistigen Attacke enttäuscht: "Es ist ärgerlich, dass man solchen Leuten eine Plattform gibt, indem man darüber berichtet." Nichtsdestotrotz lobte der RB-Coach nach dem 2:2 zum Saisonabschluss die tolle Stimmung in Frankfurt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo