Abschied beim FC Bayern

Transfer-Hammer: Boateng kurz vor Wechsel

Teilen

Weltmeister Pavard gilt als möglicher Ersatz beim FC Bayern.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng steht womöglich vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Nach Informationen des Senders Sky vom Dienstag "könnten sich der französische Meister und der FC Bayern noch diese Woche einigen". Boatengs Vertrag in München läuft noch bis 2021. Im Raum steht eine Ablösesumme von zumindest 50 Millionen Euro.

Pavard möglicher Ersatz

Falls der Teamkollege von David Alaba die Münchner verlässt, könnte der französische Weltmeister Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zu den Bayern kommen. Nach Informationen des Südwestrundfunks soll der 22-jährige Abwehrspieler bereits während der WM einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben haben und spätestens im Sommer 2019 den Arbeitsplatz wechseln. Ein früherer Transfer scheint nun nicht mehr ausgeschlossen.

Nach Informationen mehrerer Medien hat Präsident Uli Hoeneß zudem praktisch bestätigt, dass sein Club den kanadischen Flügelspieler Alphonso Davies (17) von den Vancouver Whitecaps verpflichten wird. Die Münchner sind derzeit auf USA-Reise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo