Unfassbare Alkohol-Vorwürfe gegen Vidal

Ex-Trainer tobt

Unfassbare Alkohol-Vorwürfe gegen Vidal

Die Aufregung war riesig: Chile verpasst nach einem 0:3 in Brasilien die WM. Coach Juan Antonio Pizzi bat seinen Rücktritt an. Arturo Vidal indes schien Nägel mit Köpfen zu machen. "Vielen Dank für alles", schrieb er auf Twitter. Von einem Karriereende im Nationalteam will er aber nichts wissen. Am Tag danach teilte er das mit.

"Chile ist ein Team aus Kriegern. Ich bin stolz, Teil dieser Gruppe zu sein. Ich werde sie nicht im Stich lassen. Lasst uns den Weg gemeinsam bis ans Ende gehen", ließ der Bayern-Star ausrichten. Nun, in dieser schweren Phase, erhebt Ex-Nationalcoach Jorge Sampaoli schwere Vorwürfe gegen Vidal, der immer wieder mit nächtlichen Eskapaden für negative Schlagzeilen sorgt.

Der 57-jährige Argentinier betont gegenüber Las Ultimas Noticias: "Arturo genießt das Leben gerne und kontrolliert sich dabei nicht. Als wir im Flieger nach Lima saßen, hat er mich gefragt, ob er ein Bier aufmachen dürfe, das er sich am Flughafen gekauft hatte. Ich sagte Nein." Vidal aber wertete das nicht als generelles Nein zu Alkohol.

"Dann hat er eine Flasche Whiskey geöffnet"

"Er und andere haben dann eine Flasche Whiskey geöffnet", erhebt er böse Vorwürfe. Vidal und einige andere Mitspieler würden das Team hinter dem Rücken von Kapitän Claudio Bravo, dessen Frau zuletzt via Instagram über lange Party-Nächste schimpfte. Nicht zuletzt deshalb habe Sampaoli "tiefgreifende Änderungen" gefordert. Im Jänner 2016 verkündete er schließlich seinen Rücktritt.

Er wütet: "Eduardo Vargas ist bei jedem Mal, wenn ich ihn sehe, schlechter geworden. Matias Fernandez hat noch nicht das Niveau, das es braucht, um im Nationalteam zu spielen. Und Mauricio Pinilla denkt nur ans Feiern, wenn er nominiert wird."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.