Debatte

Dortmund: Wieder Wirbel um Mario Götze

Teilen

Diskussionen um deutschen WM-Helden werden laut. Passt er zum BVB?

Fast schien es so, als könnte Mario Götze bei Dortmund wieder an seine besten Zeiten anschließen, doch mittlerweile scheint BVB-Coach Tuchel nicht mehr auf den WM-Held zu setzen. Den 2:1-Sieg am Wochenende in Bremen musste sich Götze von der Bank aus ansehen. Experten sehen in Tuchels System derzeit keinen Platz für einen Spieler Marke Götze.

Bild berichtet nun über die Situation des Dortmund-Heimkehrers und zitiert Ex-Kicker Christoph Metzelder: "In dem System gibt es aktuell keine Position, die perfekt auf das passt, was er spielen kann."

Der Druck wird damit wohl noch zunehmen. Auch Stefan Effenberg sieht mangelndes Vertrauen des Trainers. Bleibt die Frage was aus dem früheren Superstar wird. Auf der Bayern-Bank wollte er nicht schmorren und wechselte deshalb zurück zu Schwarz-Gelb. Was macht er wenn er jetzt nur noch auf der BVB-Bank sitzen muss?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.