Arnautovic: Irrer Ibrahimovic-Vergleich

England-Legionär

Arnautovic: Irrer Ibrahimovic-Vergleich

Marko Arnautovic spielt derzeit groß auf. Seit Dezember war er für West Ham neun Mal in der Premier League erfolgreich. Deswegen ließ sich sein Trainer David Moyes jetzt zu einem irren Vergleich hinreißen.

Dabei war Moyes früher alles andere als ein Fan des Österreichers. "Ich hatte meine Bedenken, ich habe ihn hin und wieder spielen sehen, als er noch bei Stoke war und da hat er meiner Meinung nach zu wenig nach hinten gearbeitet", erklärte der West Ham-Trainer bei skysports.com.

Damit Arnie seine Offensivqualitäten voll einbringen kann, versetzte Moyes ihn vom Flügel in die Sturm-Zentrale. "Wir mussten eine Position für ihn finden, wo er nicht ständig doppeln und dem Mitspieler hinter sich defensiv aushelfen musste. Wir haben ein bisschen herumprobiert, und ihn als Mittelstürmer aufzustellen war die beste Lösung. Es war ein logischer Schritt, keine Atomphysik", grinst Moyes.

Inzwischen haben sich die Zweifel aber in Bewunderung verwandelt und Moyes vergleicht Arnautovic sogar mit Superstar Zlatan Ibrahimovic: "Er hat etwas von Zlatan. Er hat eine ähnliche Art, auch seine Mitspieler sehen ihn so. Er ist bereits ein Leader, muss diese Rolle aber noch mehr verinnerlichen und entwickeln."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 3

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum