Arnautovic: Mega-Lob für ÖFB-Superstar

Premier League

Arnautovic: Mega-Lob für ÖFB-Superstar

"Ich weiß genau, dass ich es draufhabe. Das muss ich jetzt auf dem Platz beweisen", kündigt Marko Arnautovic selbstbewusst an. Für 28 Millionen Euro Ablöse wechselte er im Sommer von Stoke City zu West Ham United, möchte als Rekord-Neuzugang in London voll durchstarten.

Neben "Arnie" verstärkte sich die Elf von Slaven Bilic noch mit namenhaften Spielern, wie Goalie Joe Hart, Verteidiger Pablo Zabaleta oder Goalgetter Chicharito. Außerdem soll Mittelfeld-Abräumer William Carvalho, portugiesischer Europameister 2016, noch von Sporting Lissabon kommen.

"Wir haben viele überragende Spieler in unseren Reihen", betont Arnautovic, der sich hohe Ziele steckt: "In der Premier League kann man nie wissen, wie es läuft. Selbst den Titelgewinn von Leicester 2016 hat niemand erwartet ..." Der ÖFB-Star soll in der neuen Saison eine Hauptrolle spielen. Die Erwartungen an ihn sind riesig.

"Arnautovic hat alles"

Zum Auftakt wartet auf die "Hammers" (Sonntag, 17 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) das schwere Gastspiel bei Manchester United. Ein früherer "Red Devil" ist voll des Lobes für Arnautovic: "Ich habe mit ihm nur ungefähr eine Woche zusammengespielt, aber es gibt keinen Zweifel über sein Talent. Er ist ein Matchwinner und hat alles, was es für einen guten Fußballer braucht", so Darren Fletcher.

Er kickte von 2001 bis 2015 bei United. Über West Bromwich landete er bei Stoke City. Fletcher: "Wenn er vier, fünf oder sechs gute Partien infolge abliefert, bevor er einen schlechten Tag hat, kann sich West Ham vielleicht über einen der besten Transfers des Sommers freuen." Das größte Fragezeichen sei für ihn Arnautovic' Konstanz.

Der Wiener brennt jedenfalls auf den Saisonauftakt. "Ich kann es gar nicht erwarten", betont er und weiß um die Stärken von United: "Das wird eine schwere Aufgabe, aber wir wollen dort was mitnehmen."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.