Millionengerücht

Arnautovic zu AC Milan oder PSG?

Teilen

Millionengerücht um Marko Arnautovic: Zwei Topklubs jagen unseren Superkicker.

Marko Arnautovic war auf dem Scheideweg seiner Fußballkarriere: Die Leistungen passten nicht. Er hatte Ärger mit der Polizei, mit Klubverantwortlichen, mit Mitspielern. Im Sommer 2013 verließ er Werder Bremen. Es ging auf die Insel zu Stoke City. „Sie haben mich zum Leben erweckt“, sagt er heute. Im vergangenen Juli unterschrieb er eine Vertragsverlängerung um vier Jahre bis 2020.

Der Klub machte ihn zum Topverdiener. Arnautovic konnte seinen Ruf mit sportlichen Schlagzeilen aufpolieren. Auch in der abgelaufenen Saison zählte er mit sieben Toren und sechs Assists zu den Leistungsträgern, war ein stetiger Unruheherd auf der linken Seite. Das hinterlässt Eindruck: Laut Sun sollen der AC Mailand und Paris Saint-Germain reges Interesse bekunden. Sie sollen bereit sein, 18 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um den 28-Jährigen von Stoke loszueisen. Gerüchte aus England sind zwar mit Vorsicht zu genießen, dennoch ist es nicht das erste Mal, dass er bei einem der Klubs genannt wird.

Super-Duo Arnie und Weltmeister Julian Draxler?
PSG wurde in den vergangenen Jahren immer wieder als möglicher Arbeitgeber von „Arnie“ genannt. Mittlerweile kickt mit Julian Draxler ein hochkarätiger Name für Paris auf der Lieblingsposition des Österreichers. Draxler könnte jedoch auch im Zentrum spielen, so Platz schaffen. Fakt ist: Die Jagd nach Marko Arnautovic hat schon begonnen, ein turbulenter Sommer steht dem Noch-England-Legionär bevor!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Arnautovic: Das ist seine Villa

OE24 Logo