Überraschung

Darum ist Mourinho von Tottenham fasziniert

Teilen

Jose Mourinho ist von einem Konkurrenten fasziniert: von Tottenham.

ManU-Trainer Jose Mourinho hat unlängst in einem Interview Premier League-Konkurrenten Tottenham gelobt. Eine kleine Überraschung. Mit der Begründung hätte man wohl auch nicht gerechnet. Ausgerechnet Mourinho, dessen Klub für Romelu Lukaku 85 Mio. und letzte Saison für Paul Pogba satte 105 Mio. hinblätterte, lobt Tottenhams Untätigkeit auf dem Transfermarkt.

Während viele Vereine in der bisherigen Transferperiode nur so mit Geld um sich schmeißen, hat Tottenham noch nicht ein Pfund ausgegeben, aber 51 Mio. Euro für Kylie Walker kassiert. Mourinho: "Bis jetzt haben sie null Pfund ausgegeben, richtig? Das ist für mich faszinierend. Dafür halten sie Dele Alli, Harry Kane, Toby Alderweireld oder Eric Dier. Sie können jeden Spieler halten, den sie halten wollen."

Der Portugiese hatte sich in der Debatte über die Höhe der aktuellen Ablösesummen besorgt zu Wort gemeldet. Einige Klubs würden "30 Millionen, 40 Millionen oder 50 Millionen einfach so" ausgeben. Es gehe nicht um die Millionen für Topspieler. "Das Problem ist nicht, was für diese Art an Topspielern wie Pogba bezahlt wird, das Problem ist nicht, wie verrückt für Neymar zu bezahlen", betont der 54-Jährige und meint weiter:

"Das Problem ist die andere Gruppe an Spielern, die eine große Gruppe ist. Von Spielern wie Pogba gibt es ein oder zwei Wechsel pro Transferfenster. Aus der Gruppe der anderen Spieler hast du 100 Transfers. Für mich ist das das gefährliche Gebiet des Transfermarkts."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.