Terroranschlag

England-Klub mit herzzerreißender Geste

Teilen

West-Ham-Besitzer beweisen nach dem Manchester-Terror Herz.

Ein Obdachloser war nach dem Anschlag in Manchester den Opfern zu Hilfe geeilt - jetzt wird ihm selbst geholfen. Der Miteigentümer des Premier-League-Klubs West Ham United, David Sullivan und sein Sohn Dave wollen dem Helfer für ein halbes Jahr eine Wohnung finanzieren, wie der Fußballverein am Mittwochabend auf seiner Internetseite mitteilte.

Der Obdachlose Stephen Jones hatte sich demnach zum Zeitpunkt der Explosion in nahe der Arena aufgehalten. Er sei herbeigeeilt, habe sich um Kinder gekümmert, die bei dem Konzert anwesend waren. Berichte über die Tat hatten die Sullivans berührt.

"Steve war nur einer von Hunderten Menschen, die nicht an ihre Sicherheit gedacht haben, sondern anderen zur Hilfe geeilt sind. Wir waren beide von seiner Geschichte berührt", sagte Vater Sullivan. Sein Sohn hatte Jones mit Hilfe von Twitter ausfindig gemacht. Die beiden Männer wollen den Obdachlosen auch bei der Suche nach einer Arbeit unterstützen.

Manchester-Klubs spenden eine Million Pfund

Manchester United und Manchester City werden zur Unterstützung der Terroropfer und deren Hinterbliebenen gemeinsam eine Million Pfund (1,16 Mio. Euro) spenden. Die beiden Vereine kündigten am Donnerstag an, dass sie das Geld einem gemeinsam mit dem Roten Kreuz initiierten Soforthilfe-Fonds zur Verfügung stellen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.