Teilen

ÖFB-Legionär spielt in der Form seines Lebens. Und dennoch gibt's Kritik.

Ein Traumtor sowie zwei Assists verbuchte Marko Arnautovic vergangenen Samstag. Beim 4:1-Erfolg gegen Huddersfield besserte er die eigene Saison-Bilanz weiter auf: Insgesamt traf der 28-Millionen-Euro-Star und damit teuerste Transfer von West Ham United in 22 Pflichtspielen bislang sechs Mal, bereitete fünf weitere Treffer vor.

Nach anfänglichem Stotterstart und Abgangsgerüchten dribbelte sich der Wiener in die Herzen der "Hammers"-Fans, spielt seit Mitte Dezember vielleicht gar in der Form seines Lebens. Seit dem Goldtor beim 1:0 gegen Meister Chelsea sammelte er acht Scorerpunkte in sechs Partien - und erntete jede Menge Lob von Trainer David Moyes, seinen Mitspielern, den Fans.

"Er ist ein bisschen verrückt"

Nur einer sieht "Arnie" weiterhin skeptisch: England-Legende sowie TV-Fallbeil Jamie Carragher. Er teilt bei Sky Sports gegen den österreichischen Nationalspieler aus. "Er ist einer dieser Spieler, der Dinge tut, wo man sich denkt, er sollte für einen Top-Klub spielen. Aber: Er spielt nur bei West Ham, weil er unbeständig ist", so das knallharte Urteil.

Arnautovic sei "ein bisschen verrückt" und lasse sich "immer wieder zu Dummheiten hinreißen" auf dem Feld hinreißen, so Carragher. Die jüngsten Leistungen honoriert er dennoch: "Er würde jedoch nicht dort spielen, wenn er jede Woche so brillant wäre. Er muss sich mehr ins Zeug legen, wenn es nicht gut läuft. Aktuell tut er das."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo