ÖFB-Kicker überrascht

Christian Fuchs klärt seine Zukunft

Teilen

Österreicher überrascht mit seiner Entscheidung, ist aber überglücklich.

Christian Fuchs hat den Vertrag beim englischen Meister Leicester City vorzeitig bis 2019 verlängert. Das gaben die "Foxes" am Freitag auf ihrer Homepage bekannt. Der ursprüngliche Kontrakt des früheren ÖFB-Teamkapitäns wäre 2018 ausgelaufen.

Der Niederösterreicher kam im Sommer des Vorjahres ablösefrei von Schalke 04 zu Leicester und holte mit dem Verein auf Anhieb sensationell den Meistertitel. "Ich bin hier glücklich und habe bei Leicester die beste Zeit meiner gesamten Karriere", so der Österreicher.

"Niemand hätte für möglich gehalten, was wir erreicht haben, und ich glaube, es wird noch einiges kommen", wurde der Linksverteidiger auf der Vereins-Homepage zitiert. Immer wieder wurde spekuliert, dass Fuchs 2018 seine Schuhe an den Nagel hängt, um sein Glück in der NFL zu versuchen.

Leicester national in der Krise

Nun schiebt er dieses Vorhaben zumindest um ein Jahr auf - und das obwohl es für Leicester aktuell nicht nach Wunsch läuft. In der Premier League liegt man derzeit nur auf Rang 13, in die Champions League startete die Truppe von Claudio Ranieri indes mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt.

Der 30-jährige Fuchs, der nach der EURO 2016 in Frankreich seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärte, brachte es bisher auf 45 Pflichtspiel-Einsätze. In dieser Saison stand er in jedem Meisterschafts- und CL-Match in der Startformation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.