ÖFB-Legionär

Gehen oder bleiben? Prödl klärt Zukunft

Teilen

Steirer kickt seit 2015 in der Premier League. Aber wie geht's weiter?

Sebastian Prödl hat seinen Vertrag beim englischen Erstligisten FC Watford bis 2021 und damit um ein Jahr verlängert. Der 30-jährige Innenverteidiger kickt seit 2015 für die "Hornets". "Ich bin sehr froh, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe und meine Zukunft langfristig geklärt ist", erklärte Prödl in einer Aussendung.

Der Steirer absolvierte bisher 61 Pflichtspiele (3 Tore) für den Premier-League-Club aus London, zuletzt fehlte er wegen einer Muskelverletzung. "Es ist heute nicht selbstverständlich, über einen derart langen Zeitraum auf einen Spieler zu bauen, und es zeigt mir auch die Wertschätzung, die mir Watford entgegenbringt", meinte Prödl.

"Gesamtpaket passt perfekt"

"Ich werde alles daran setzen, um dieses Vertrauen zu bestätigen und auch jenseits der 30 konstant Topleistungen zu bringen." In der Vorsaison wurde der ehemalige Akteur von Sturm Graz und Werder Bremen von den Fans zum "Spieler des Jahres" gewählt. Er selbst fühle sich "extrem wohl".

"Der Verein wird bei aller Professionalität familiär geführt, und das Gesamtpaket passt perfekt", sagte Prödl. "Wir haben sehr ambitionierte Ziele und wollen uns gemeinsam in den nächsten Jahren als wichtiger Bestandteil der Premier League etablieren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo