Premier League

Gerrard kehrt nach Liverpool zurück

Teilen

Revival der Klub-Ikone: Für Gerrard schließt sich damit ein Kreis.

Die Liverpool-Ikone Steven Gerrard kehrt an die Anfield Road zurück. Der langjährige englische Fußball-Nationalspieler wird beim Premier-League-Club einen Posten in der Jugendakademie übernehmen. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Demnach wird Gerrard, der 17 Profijahre und 710 Pflichtspiele für die "Reds" absolvierte, bereits im Februar seinen neuen Job antreten. Er stand bis zum Wechsel in die USA ausschließlich für Liverpool auf dem Platz.

"Es fühlt sich an, als ob sich der Kreis schließt", sagte der 36-Jährige, der im vergangenen Jahr seine Karriere beendet hatte. Gerrard war nach seinem Engagement in Liverpool noch für 18 Monate in die Major League Soccer zu Los Angeles Galaxy gewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo