Nach Gerüchten

Guardiola: Keine Diät für City-Stars

Teilen

Sind die City-Stars etwa zu dick? Gerüchte diesbezüglich dementiert Pep.

Pep Guardiola dementiert Gerüchte, wonach er mit dem Gewicht einiger Spieler von Manchester City unzufrieden sei. Englische Medien hatten zuvor berichtet, dass unter anderem Samir Nasri vom Training verbannt wurde, weil bei ihm zunächst die Kilos purzeln müssten.

"Sie waren nicht übergewichtig, ich will die Spieler nur fit haben", sagte Guardiola am Mittwoch. Die Gerüchteküche war ins Brodeln gekommen, nachdem Linksverteidiger Gael Clichy berichtet hatte, dass der Spanier Pizza vom Menüplan gestrichen habe.

Das Gewicht der Akteure sei "sehr, sehr wichtig", betonte der 45-jährige Ex-Profi. "Wir müssen laufen, kämpfen, springen. Wenn du nicht fit bist, kommen die Verletzungen", betonte Guardiola im Rahmen eines Pressetermins bei ManCitys Vorbereitungstour durch China.

Pep ist ein Kontroll-Freak

Clichy hatte gegenüber englischen Medienvertretern zuvor über Gewichtskontrollen im Trainingslager des Titelmitfavoriten berichtet. "Wenn es zu hoch ist, trainiert man nicht mit der Mannschaft", so der Franzose. "Deshalb haben wir ein paar Spieler, die noch nicht mittrainiert haben."

Klar ist jedenfalls: Pep greift durch - und ist ein Kontroll-Freak. Schon beim FC Bayern achtete er penibel auf das Gewicht von David Alaba und Co., installierte dafür gar eine Ernährungsberaterin. Süße Sünden sollten sich die City-Profis nicht mehr allzu häufig leisten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.