"Komme ans Ende"

Guardiola denkt ans Aufhören

Teilen

Ist England seine letzte Station? Pep lässt in einem Interview tief blicken.

Star-Trainer Pep Guardiola hat in einem Interview mit dem US-Sender NBC aufhorchen lassen. Der Katalane, seit einem halben Jahr Manchester City in der englischen Premier League tätig, sprach von einem baldigen Ende seiner Trainer-Laufbahn.

"Ich werde nicht auf der Bank sitzen bis ich 60 oder 65 bin", sagte der 45-Jährige, der bis zum Sommer drei Saisonen bei Bayern München für Furore gesorgt hatte. "Ich habe das Gefühl, dass mein Abschied bereits begonnen hat."

Der Job bei ManCity könnte sogar schon der letzte für Guardiola sein. "Die nächsten drei Jahre bin ich in Manchester - vielleicht auch länger. Aber ich komme langsam ans Ende meiner Trainer-Karriere."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.