Kuriose Maßnahme

Ibrahimovic: Urlaub statt Europa League?

Teilen

Für "Ibra" scheint Europa League zu klein. Er soll stattdessen urlauben.

Ein König gibt sich bekanntlich nur mit dem Besten zufrieden. Im Klub-Fußball ist das die Champions League. Die Europa League ist der stiefmütterlich behandelte kleine Bruder. Erst unlängst gab Jose Mourinho zu: "Es ist kein Wettbewerb, den Manchester United will. Kein Wettbewerb, den ich will. Kein Wettbewerb, den die Spieler wollen.“

Warum also den Starstürmer gegen Lugansk verheizen, wenn man ihn für wichtigere Aufgaben im Liga-Alltag schonen kann? Dachte sich offenbar auch der Trainer-Vulkan und verordnete Ibrahimovic einen Kurz-Urlaub, das berichtet die Tageszeitung "Mirror".

In Mailand wurde der Schwede laut "Gazetta dello Sport" im Restaurant von Clarence Seedorf gesichtet. Er kickte einst mit dem Niederländer beim AC Milan. Nun soll er in der Mode-Metropole neue Kraft tanken, während sich seine Kollegen auf Donnerstag vorbereiten.

Das erste Spiel ging verloren

Ibrahimovic lief bisher in jeder der sechs Premier-League-Partien (4 Tore) auf. Schon vor einigen Wochen sagte Mourinho: "Mit 34 Jahren musst du dich erholen. Also gebe ich den anderen Jungs, die nicht für ihre Nationalteams nominiert sind, zwei Tage frei - und Zlatan vier Tage."

Interessant ist der Zeitpunkt: United verlor das erste Spiel der Europa League mit 0:1 bei Feyenoord Rotterdam. Gegen Lugansk muss ein Sieg her. Für Mourinho genießt Europas zweite Garde aber scheinbar keine Priorität.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.