Mega-Skandal

Irre: Arsenal-Star rastet am Flughafen aus

Teilen

Fußballer verliert völlig die Beherrschung. Er wird von Polizei abgeführt.

Granit Xhaka sieht Rot! Am Wochenende schockierte er in der Premier League gegen Burnley (2:1) mit einer Brutalo-Grätsche und flog vom Platz - eine "Hirnlos"-Schelte der englischen Yellow Press inklusive. Zwei Tage später verlor er auf dem Flughafen die Nerven. Ein Mega-Skandal, der noch Konsequenzen haben könnte.

Xhaka soll den Bruder seiner Verlobten nach London Heathrow begleitet haben. Sie kamen jedoch zu spät zum Terminal. Als Leonard Lekaj deshalb der Zutritt verweigert wurde, habe Xhaka eine Mitarbeiterin mit wüsten Kraftausdrücken beschimpft.

In einem Polizei-Bericht heißt es, dass sie um 19:29 Uhr nach rassistischen Worten alarmiert worden sei: "Der Mann in den 20ern wurde nicht verhaftet, er ging freiwillig mit auf die Station, wo er unter Beobachtung befragt wurde." Xhaka dementierte den Vorfall. Arsenal wollte sich zunächst nicht äußern.

Im Kreuzfeuer der Kritik

Unklar ist, wie es nun mit dem Schweizer weitergeht: Xhaka war im Sommer für rund 45 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach gekommen. Schon in Deutschland fiel er immer wieder als "Bad Boy" auf dem Platz auf. Trainer Arsene Wenger kündigte nach der Roten Karten am Sonntag Konsequenzen an.

Liverpool-Legende Danny Murphy schimpfte in der BBC: "Das war einfach dumm. Er ist immer wieder undiszipliniert. Er wird zu einer Belastung." Xhakas Ruf dürften die jüngsten Schlagzeilen nicht gerade zuträglich sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.