Gala-Auftritt

Kein Abschied: Moyes adelt Arnautovic

Teilen

ÖFB-Star brillierte auch gegen Arsenal. Sein Trainer ist voll des Lobes.

Marko Arnautovic scheint bei West Ham United endgültig angekommen: Nachdem er beim 1:0 gegen den FC Chelsea sein erstes Tor für seinen neuen Arbeitgeber erzielt hatte, spielte er gegen Arsenal durch. Und wusste zu überzeugen!

Speziell in der ersten Halbzeit geigte der 28-Jährige groß auf: Ein sehenswertes Tor per Kopf wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Einen Schuss kratzte Gegenspieler Nacho Monreal zudem von der Linie. "Arnie" gehörte beim 0:0 gegen das Top-Team aus London abermals zu den prägenden Figuren auf dem Rasen.

Von Trainer David Moyes, der ihn noch bei Amtsantritt angezählt hatte, gab es wieder ein Sonderlob: "Ich glaube nicht, dass es Außenverteidiger gibt, die gerne gegen ihn spielen. Seine Power und Geschwindigkeit sind sehr schwer zu bändigen." Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, der Rekordeinkauf solle den Verein bald wieder verlassen.

"Ein wirklich guter Kicker"

Das scheint nun vom Tisch zu sein. "Meine erste Message war, dass er mehr laufen muss", so Moyes: "Genau das macht er nun und zeigt auch, dass er ein wirklich guter Kicker ist." Arnautovic müsse weiter hart arbeiten, um genügend Bälle zu bekommen. Seine Leistung gegen Arsenal sei jedoch "sehr, sehr gut" gewesen.

Von der Social-Media-Abteilung der "Hammers" gab es ebenfalls ein "well played" via Twitter. Der 28-Millionen-Euro-Trickser ist auf dem besten Weg, sich in die Herzen der Fans zu dribbeln. West Ham blieb mit 14 Punkten in der Abstiegszone.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.