Premier League

Klopp-Watschn: Spurs demütigen Liverpool

Teilen

'Reds' kassieren herbe Pleite gegen Tottenham. Rooney in Abstiegsangst.

Tottenham Hotspur hat in der Tabelle der englischen Premier League zum Zweiten Manchester United aufgeschlossen. Gegen Liverpool siegten die "Spurs" am Sonntag 4:1 und sind nun mit 20 Zählern punktgleich mit United. Zwei Treffer erzielte der englische Fußball-Nationalstürmer Harry Kane (4., 56.).

Die weiteren Tore für die Gastgeber vor 80.827 Zuschauern im Wembley-Stadion gelangen Heung-Min Son (12.) und Dele Alli (45.+3), für Liverpool traf Mohamed Salah (24.). Die "Reds" bleiben nach der zweiten Saisonniederlage mit 13 Punkten als Neunter im Mittelfeld hängen.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp wollte auswärts offensiv agieren und wurde allein in den ersten zwölf Minuten zweimal ausgekontert. Mit zwölf Punkten Rückstand auf Leader Manchester City ist der erste Titel seit 1990 schon nach neun Runden der Saison kein Thema mehr für die "Reds", die nur eines der jüngsten sechs Ligaspiele gewonnen haben.

Everton rutscht weiter ab

Arsenal hat Trainer Arsene Wenger zu dessen 68. Geburtstag mit einem 5:2-Sieg bei Everton beschenkt. Die Londoner verbesserten sich auf den fünften Tabellenplatz. Auf Spitzenreiter ManCity fehlen aktuell neun Punkte. Everton war durch ein sehenswertes Tor von Wayne Rooney in Führung gegangen (12.).

Nacho Monreal (40.), Mesut Özil (53.), Alexandre Lacazette (74.), Aaron Ramsey (90.) und Alexis Sanchez (95.) schossen die "Toffees" jedoch ab. Idrissa Gueye sah zudem Gelb-Rot (68.).

Der Traditionsclub aus Liverpool rutschte durch die Heim-Pleite in die Abstiegszone. Trainer Ronald Koeman muss um seinen Job bangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.