42 Millionen

Klopps Liverpool fixiert Rekord-Transfer

Teilen

Der FC Liverpool inverstiert 42 Millionen Euro für einen neuen Flügelflitzer.

Der Fußball-Premier-League-Klub FC Liverpool hat Flügelspieler Mohamed Salah von AS Roma verpflichtet. Das gab der Champions-League-Teilnehmer am Donnerstag bekannt. Der ägyptische Nationalspieler unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2022 und soll für 42 Millionen Euro an die Anfield Road kommen. Die Ablösesumme kann sich aufgrund allfälliger Bonuszahlungen noch um acht Millionen Euro erhöhen.

"Ich bin sehr aufgeregt, hier zu sein", freute sich Salah, der bereits bei Chelsea in der Premier League kickte. "Mohamed hat den perfekten Mix aus Erfahrung und Potenzial", freute sich Trainer Jürgen Klopp. Salah erzielte in 81 Serie-A-Spielen für Fiorentina und die AS Roma 35 Tore und leistete 24 Assists.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.