Premier League

Mit "Arnie": West Ham plant Super-Sturm

Teilen

ÖFB-Star soll nur ein Puzzleteil sein. Prominenter Name wird gehandelt.

West Ham United arbeitet an der Schlagkraft in der Offensive. Neben dem Wechsel von Marko Arnautovic, der laut Medienberichten fast vollzogen sein soll, basteln die "Hammers" offenbar auch an der Verpflichtung von Mexikos Rekordtorschützen Javier Hernandez.

Laut der Sun soll "Arnie" am Mittwoch den Medizincheck absolvieren, danach würden die letzten Vertragsdetails geklärt. Am Donnerstag werde er zur Mannschaft stoßen, die sich derzeit in Bad Waltersdorf auf die kommende Spielzeit vorbereitet. West Ham überweist für den ÖFB-Star Berichten zufolge 24 Millionen Pfund (27,34 Mio. Euro) an Stoke City. Arnautovic wäre damit der bisher kostspieligste Transfer eines österreichischen Fußballers.

Weil Trainer Slaven Bilic aber angeblich fehlende Schnelligkeit in der Offensive und mangelnde Torgefährlichkeit als Schwachpunkte ausgemacht hat, will sich der Club aus dem Londoner East End aber weiter verstärken. Der nächste prominente Name auf der Einkaufsliste soll jener von Javier Hernandez sein, der einst für Manchester United stürmte.

Javier Hernandez
© Reuters

(c) Reuters

Ex-United-Stürmer vor England-Rückkehr?

Der Mexikaner, seit Mai mit 47 Toren erfolgreichster Torschütze seines Landes, wäre der vierte Top-Transfer innerhalb kurzer Zeit nach Arnautovic, Englands Teamkeeper Joe Hart und Außenverteidiger Pablo Zabaleta. Leverkusen steht einem Verkauf von Chicharito offen gegenüber, laut Manager Rudi Völler herrscht aber kein Zeitdruck.

"Das warten wir gelassen ab, da kann auch später noch etwas passieren", sagte er der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Für eine Ablösesumme von etwa 15 Mio. Euro könne der 29-Jährige den Club verlassen. Die Transaktion soll bis Ende der Woche über die Bühne gegangen sein, schrieb der Evening Standard am Mittwoch.

Am Donnerstag bestreitet West Ham im Graz-Weinzödl ein Testspiel gegen Fulham. Ob bis dahin die beiden Neuzugänge offiziell Teil der Mannschaft sind, ist noch unklar. Am Freitag endet der Österreich-Aufenthalt von West Ham.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.