Teilen

"Mou" möchte Männer auf dem Platz sehen. Im Verein soll es brodeln.

Jose Mourinho macht kein Geheimnis daraus, was er vom englischen Liga-Cup hält. Es sei für ihn "der unwichtigste Wettbewerb", sagte der Trainer von Manchester United vor dem Stadtderby im Old Trafford gegen City am Mittwochabend.

Dennoch sei die Vorfreude auf das Prestige-Duell in der vierten Runde groß, betonte der Portugiese: "Je größer das Spiel, desto besser." Nach dem 0:4 gegen Ex-Verein Chelsea am Wochenende genießt das Spiel hohe Bedeutung.

Für "The Special One" geht es darum, seine Reputation nach der herben Niederlage wiederherzustellen. Von den Spielern verlangte Mourinho eine Reaktion auf die böse Demütigung am Wochenende: "Es ist ein Spiel für Männer, nicht für Jungs. Ihr müsst zeigen, was ihr wert seid. Verstecken gibt es jetzt nicht mehr."

Fehlt Mourinho der Einblick?

Laut "Mirror" gibt es bereits Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft. Die Stars seien unzufrieden mit der Kommunikation Mourinhos, der dem Bericht zufolge häufiger Assistent Rui Faria das Training leiten lässt, während er "im Büro arbeite". So fehle ihm der Einblick.

Viele Experten kritisierten Mourinho zuletzt scharf, weil Rekordneuzugang Paul Pogba nicht richtig ins System integriert ist, seiner Form dadurch hinterherläuft. Klar ist, am Mittwoch muss United eine Antwort zeigen. Sonst wird es für Mourinho ungemütlich. Das letzte Derby im Old Trafford ging jedoch mit 2:1 an City.

Auch am Mittwoch wird es einen Sieger geben, ein Unentschieden ist in der vierten Cup-Runde nicht möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo