Interviewabbruch

Mourinho sorgt für nächsten Eklat

Teilen

Weil ihm eine Frage nach 1:2-Niederlage bei Vizemeister Tottenham nicht passte.

Jose Mourinho ist wieder einmal sauer. Mit seinem Verein, dem englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United, wird der Startrainer die Premier-League-Saison voraussichtlich nur auf Platz sechs beenden. Und Mourinho ärgert sich darüber offenbar mehr, als er zunächst zugeben wollte. Nach der 1:2-Niederlage bei Vizemeister Tottenham brach der exzentrische Trainer wieder einmal ein Interview ab.

Ein Reporter des Senders Sky Sports hatte Mourinho gefragt, was United in der nächsten Saison brauche, um in der Premier League ein ernsthafter Herausforderer zu sein. Der 54-jährige Portugiese reagierte angefressen. "Darüber will ich jetzt nicht nachdenken. Ich denke an das Finale, das wir spielen müssen", entgegnete er kurz angebunden und verschwand.

Bereits im Februar hatte Mourinho nach einem 0:0 gegen den Tabellennachzügler Hull City, der nun absteigen muss, ein BBC-Interview abgebrochen. "Wenn Sie keine Ahnung von Fußball haben, sollten Sie kein Mikrofon in der Hand halten", hatte "The Special One" damals geätzt.

Mourinho polarisiert. Während ihn die einen wegen seiner Arroganz verachten, ist er bei vielen Fans sehr beliebt. Vor allem wegen solcher Aktionen:


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.