Perfekt: Transfer-Sensation um Suttner

Ingolstadt-Abschied

Perfekt: Transfer-Sensation um Suttner

Das Tauziehen hat ein Ende: Markus Suttner verlässt den FC Ingolstadt und heuert in der Premier League an. Er unterschreibt bei Aufsteiger Brighton & Hove Albion einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Wie der deutsche Zweitligist bekannt gibt, wurden die Transferbedingungen "vorbehaltlos" erfüllt.

Geschäftsführer Harald Gärtner erklärt: "Wir haben stets betont, dass Markus ein sehr wertvoller Spieler für uns ist. Daher sind wir zu keinem Zeitpunkt von den aufgestellten Rahmenbedingungen für diesen Transfer abgewichen."

Um Suttner aus dessen noch ein Jahr laufenden Vertrag zu kaufen, musste Brighton & Hove tiefer als gewollt in die Tasche greifen. Ein Angebot in Höhe von 2,5 Millionen Euro wurde von den "Schanzern", die heuer aus der Bundesliga abgestiegen sind, noch abgelehnt. Laut Bild soll die Ablöse nun 4,5 Millionen betragen.

"Der Reiz war einfach zu groß"

Für den 30-Jährigen geht jedenfalls ein Traum in Erfüllung: "Ingolstadt wurde meine zweite Heimat und dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn der Schritt nicht leicht fällt, ist der Reiz,  für Brighton & Hove in der Premier League aufzulaufen, einfach zu groß", erklärte Suttner.

Der Ex-Austrianer wechselte vor zwei Jahren nach Deutschland, machte mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam. In der vergangenen Spielzeit war er mit vier direkten Toren der Freistoß-König Europas. "Wir beobachten Markus schon eine Zeit lang", so Brighton-Manager Chris Hughton.

Suttner fühlt sich bereit und wird "hart arbeiten. Mir wurde gesagt, dass das Team mit einer Menge großer Charaktere gespickt ist. Ich bin glücklich, ab sofort ein Teil davon zu werden", wird er auf der Klub-Homepage zitiert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.