Premier League

Ranieri-Mobbing? Vardy reagiert erzürnt

Teilen

Presse erhob schwere Vorwürfe. Nun melden sich die Spieler zu Wort.

Die Profis des englischen Meisters Leicester City wehren sich gegen aufkommende Vorwürfe, wonach sie am Rauswurf ihres Trainers Claudio Ranieri beteiligt gewesen sein könnten.

+++ Shitstorm: Fußball-Welt tobt nach Ranieri-Entlassung +++

Englands Teamspieler Jamie Vardy bezeichnete die Spekulationen am Samstag bei Instagram als "völlig unwahr und unbegründet", obendrein seien sie "sehr verletzend". Der 65-jährige Meistercoach genieße den ganzen Respekt, ergänzte der Clubkollege von Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs. Goalie Kasper Schmeichel sagte der BBC, dass die Kicker gar keinen Einblick in Vorstandsüberlegungen hätten.

"Wir sind Spieler, und wir können die Dinge nur auf dem Spielfeld beeinflussen. Wir haben keine Kontrolle darüber, was über unseren Köpfen auf der Vorstandsebene passiert", sagte der Däne. "Sie werden sich nicht von irgendwelchen Spielern beeinflussen lassen."

Abstieg nach Meistertitel?

Ranieri hatte im Vorjahr sensationell mit Leicester die Meisterschaft gefeiert. In dieser Saison spielt der Club allerdings gegen den Abstieg, auch im Champions-League-Achtelfinale droht das Aus. Daraufhin hatte sich Leicester am Donnerstag von Ranieri getrennt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.