Premier League

Schock: Arnautovic verletzt ausgetauscht

Teilen

Zuvor markierte der Stürmer seinen 11. Saisontreffer für Stoke City.

Das Heimspiel von Stoke City gegen Sunderland ist für Marko Arnautovic zu einer Hochschaubahn der Gefühle geworden. Zunächst erzielte der ÖFB-Teamspieler am Samstag beim 1:1 gegen den Abstiegskandidaten in der 50. Minute das 1:0, dann aber musste der Wiener in der 56. Minute wegen einer Verletzung ausgetauscht werden. Über den genauen Grad der Blessur war zunächst nichts bekannt.

Für Arnautovic war es eineinhalb Monate vor dem ersten EM-Match des österreichischen Nationalteams bereits der elfte Premier-League-Treffer in dieser Saison. Diese Marke hat bisher noch kein Stoke-Profi im englischen Oberhaus erreicht.

Kurz nach seiner Auswechslung beim 1:1 von Stoke gegen Sunderland hat Marko Arnautovic Entwarnung gegeben. "Nichts, worüber man sich Sorgen machen muss. Hoffentlich bin ich für nächste Woche okay", ließ der ÖFB-Teamspieler auf seiner Facebook-Seite verlauten.

Bei seiner Blessur dürfte es sich um eine Leistenverletzung handeln. Deswegen war der Wiener schon für die Partie gegen Sunderland fraglich gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.