Medienbericht

Schweinsteiger wohl kurz vor USA-Wechsel

Teilen

United-Edelreservist steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die USA.

Wie mehrere deutsche Medien berichten, soll Bastian Schweinsteiger im Sommer in der amerikanischen MLS anheuern. Er erhält bei Manchester United kaum Einsatzzeit, findet sich meist auf der Bank oder der Tribüne wieder.

Der deutsche Weltmeister akzeptierte lange Jose Mourinhos Degradierung und war für sein professionelles Verhalten stets gelobt worden. Jetzt scheint "Schweini" jedoch einen Schlussstrich zu ziehen.

Nach nur vier Einsätzen diese Saison soll der langjährige Bayern-Profi mit Chicago Fire einig sein. US-Medien berichten von einer bereits ausverhandelten Vereinbarung.

Neue Herausforderung?

Gehaltseinbußen müsste der Ex-Kollege von David Alaba zwar akzeptieren, doch sollen es immer noch rund 100.000 Euro pro Woche sein. Viel mehr als das Finanzielle zählt für "Schweini" wohl das Standing im Team und eine neue Herausforderung. Bei Chicago wäre er der unumstrittene Star.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.