Teilen

Marko Arnautovic bleibt bei Stoke und bekommt einen Super-Vertrag.

Gut gepokert, Marko! Am Montag hieß es in der Gerüchtekoch noch, dass sich der Wiener künftig Everton anschließt. Zwei Tage später verkündete Arnautovic höchstselbst, dass er nun doch bis 2020 bei Stoke City bleibt. Der vermeintliche Everton-Transfer war wohl nur ein Druckmittel in den Vertragsverhandlungen mit den "Potters".

"Entscheidung kommt von meinem Herzen"
"Ich bin stolz und begeistert, euch endgültig mitzuteilen, dass ich ein Potter bleibe und weiter mit der Mannschaft und für die fantastischen Fans spielen werde", verkündete Arnautovic auf seiner Facebook-Seite. "Manchmal dauert es etwas länger, die richtige Entscheidung zu treffen", erzählt der 27-Jährige über den Vertragspoker, der sich bereits seit Jänner zog. "Diese Entscheidung kommt von meinem Herzen. Meine Familie und ich könnten glücklicher nicht sein."

"Arnie" jetzt unter den Fußball-Schwerverdienern
Details zum neuen Vertrag gaben beide Seiten nicht bekannt. Englische Medien berichten aber, dass "Arnie" in den Verhandlungen auf eine Anhebung seiner Wochengage auf 95.000 Euro pochte. Dieser Wunsch dürfte ihm nun erfüllt worden sein. Sportlich passt es für ihn bei Stoke längst. Mit zwölf Toren und sechs Assists legte er in der letzten Spielzeit seine bis dato beste Saison hin.

Video zum Thema: Arnautovic verlängert doch bei Stoke


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.