Nach Rekord-Deal

Stoke City lästert über Marko Arnautovic

Teilen

Nach Mega-Deal ist man bei Arnautovic' Ex-Klub offenbar frustriert.

Obwohl Stoke City am Transfer von Marko Arnautovic ordentlich verdiente, gab es bei dem 28-Millionen-Euro-Deal scheinbar nicht nur Gewinner. West Ham United hat den Wunschspieler, "Arnie" seine neue Herausforderung - aber Stoke kann das viele Geld nicht über den Verlust des Star-Spielers hinwegtrösten.

Der ÖFB-Legionär hatte erst letztes Jahr einen neuen Vierjahres-Vertrag unterzeichnet - zu stark verbesserten Konditionen. Weniger als ein Jahr später entschied er jedoch, den "Potters" den Rücken zuzukehren. Und das, obwohl er Stoke so viel zu verdanken habe, meint zumindest Klub-Boss Peter Coates und moniert fehlende Loyalität.

Er schimpft bei talkSport: "Wir sind enttäuscht von ihm persönlich und den Leuten um ihn herum. Wir haben seine Karriere in Schwung gebracht. Unsere Leute haben sehr hart mit ihm gearbeitet, um ihn besser zu machen." In den Verhandlungen über einen neuen Kontrakt habe man "viel Arbeit gesteckt und das Erste, was Marko nach dem Sommer sagt, ist, dass er weg will".

Rekord-Gehalt für "Arnie"

Arnautovic kam im Sommer 2013 von Werder Bremen auf die Insel. Nach schwierigen Saisonen fand er bei Stoke zurück in die Erfolgsspur. In 125 Premier-League-Partien erzielte er 22 Tore und leistete 27 Assists. Mittlerweile ist er nicht nur der mit Abstand teuerste österreichische Fußballer, er soll für die kommenden fünf Jahre auch satte 29 Millionen Euro verdienen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.