Läster-Attacke

Stoke tritt erneut gegen "Arnie" nach

Teilen

Engländer haben den Abgang des Österreichers wohl noch nicht verdaut.

So hat sich Marko Arnautovic sein Debüt bei West Ham United nicht vorgestellt: Mit 0:4 ging sein neuer Arbeitgeber im ersten Premier-League-Spiel bei Manchester United unter. "Ich habe mir mehr erwartet. Sie waren in jedem Bereich besser als wir", sagte der ernüchterte Coach Slaven Bilic.

+++ Nach Rekord-Deal: Stoke-Boss Coates lästert über Marko Arnautovic +++

Immerhin sorgte Arnautovic für die wenigen Highlights der "Hammers". So scheiterte er per Kopfball an die Latte. Es wäre der Anschlusstreffer zum 1:2 gewesen. Auch von der englischen Presse bekam der 28-Millionen-Euro-Neuzugang durchwegs positive Bewertungen.

Für Ex-Klub Stoke City lief er mit einem 0:1 bei Everton nur unwesentlich besser. Und trotzdem konnten sich die "Potters" am Mittwoch einen Seitenhieb gegen "Arnie" nicht verkneifen: In einem Twitter-Video, in dem Ex-Real- und PSG-Star Jesé Rodriguez als Neuzugang präsentiert wurde, waren zunächst Zitate des ÖFB-Flügelflitzers zu lesen.

"West Ham hat größere Ambitionen"

Arnautovic hatte nach seinem 28-Millionen-Euro-Transfer erklärt: "Ich wollte unbedingt zu West Ham. Für mich ist das ein größerer Klub mit größeren Ambitionen als Stoke." In dem Clip wurden danach Jesés klingenden Vereine und seine Erfolge, darunter zwei Champions-League-Titel mit den Madrilenen, aufgezählt.

Was jedoch verschwiegen wird: Die Karriere des 24-Jährige geriet zuletzt ins Stocken. Bei PSG konnte er nach seinem Abschied von Real, wo er zumeist nur Reservist war, nicht überzeugen. Nach einem halben Jahr wurde er an Las Palmas ausgeliehen. In der Rückrunde kam er für den La-Liga-Nachzügler regelmäßig zum Einsatz.

Paris hatte aber weiterhin keine Verwendung für ihn. Deshalb wurde er nun an Stoke ausgeliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.