England-Star

Suff-Fahrt: Hartes Urteil gegen Rooney

Teilen

Stürmer-Star wird wegen Alkohol am Steuer zur Rechenschaft gezogen.

Wayne Rooney ist wegen einer Alkoholfahrt zu 100 Stunden Sozialarbeit verurteilt worden. Hinzu kommt ein Fahrverbot von zwei Jahren, wie ein britisches Gericht am Montag entschied.

Der 31-jährige Everton-Stürmer gab vor dem Magistrates' Court in Stockport zu, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Rooney war in der Nacht zum 1. September in der Grafschaft Cheshire von der Polizei festgenommen worden. Sein Alkoholpegel soll deutlich über der erlaubten Grenze gelegen sein. Er war anschließend auf Kaution freigelassen worden.

Rooney ist im August aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Der ehemalige Kapitän und Rekordtorschütze (119 Spiele/53 Tore) der "Three Lions" will sich nach eigenen Angaben nur noch seinem Verein Everton widmen, zu dem er nach 13 Jahren bei Manchester United im Sommer zurückgekehrt ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.