Medienbericht

Trainer-Paukenschlag um Thomas Tuchel?

Teilen

Deutscher Trainer soll vor einem Engagement bei Fußball-Giganten stehen.

Steht Thomas Tuchel vor einem Hammer-Deal? Laut Sport Bild plant der FC Chelsea, seinen Meistertrainer durch den Ex-Dortmund-Betreuer zu ersetzen. Antonio Conte ist trotz des Erfolgs im vergangenen Jahr umstritten. Der Vorwurf: Er könne seine Spieler nicht mehr motivieren.

Außerdem hinterließ er in der Causa Diego Costa, den er per SMS abservierte, einen mehr als fragwürdigen Eindruck. Nach den Niederlagen im Supercup-Finale gegen Erzrivale Arsenal (2:5 i.E.) und zum Premier-League-Auftakt gegen Burnley (2:3) geriet der Italiener zunehmend in Bedrängnis. Einzig dem glücklichen 2:1 im Derby gegen Tottenham habe er seinen Weiterverbleib zu verdanken, heißt es.

Sein Vertrag bei den "Blues" läuft noch bis zum Sommer 2019. Dass er sich bis dahin im Amt hält, scheint immer unwahrscheinlicher. Sollte Tuchel bereit für diese Aufgabe sein, stünde einem Engagement nichts im Wege. Denn: Sein Kontrakt in Dortmund wurde bekanntlich nicht verlängert.

Berater dementiert Flirt

Positiv für ihn: Chelsea hat offenbar kein Problem mit seinem schwierigen Charakter. Jener war der Hauptgrund, warum es für den 48-Jährigen beim BVB nicht weiterging. Er hatte sich mit den Bossen und gerüchteweise mit der Mannschaft überworfen. In England könnte er einen Neuanfang wagen.

Im Lager des Deutschen möchte man von einem Angebot aber noch nichts wissen. Berater Olaf Meinking dementierte auf Bild-Nachfrage den vermeintlichen Flirt mit Chelsea.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo