Bilic vor Aus

West Ham: Star-Trainer für Arnautovic?

Teilen

Bilic steht bei Londonern vor dem Aus. Ein großer Name wird gehandelt.

Vier Niederlagen, ein Unentschieden und nur ein Sieg - die Zwischenbilanz von West Ham United fällt ernüchternd aus: Nachdem die Mannschaft in der Sommerpause mit Marko Arnautovic, Chicharito, Joe Hart oder Pablo Zabaleta aufgerüstet und der große Angriff auf die Top-5 geplant wurde, liegt man aktuell nur auf Platz 17.

Die Anhänger im Londoner Olympiastadion forderten nach der 2:3-Derby-Pleite gegen Tottenham lautstark die Absetzung von Trainer Slaven Bilic. Schilder mit der Aufschrift "Morgen wirst du entlassen" zierten die Ränge. Nach zwei Jahren droht dem Kroaten das Aus. Aber wer könnte ihm folgen?

Laut der britischen Sun ist Thomas Tuchel ein heißer Kandidat: Der 44-Jährige wurde im Sommer trotz DFB-Pokal-Titel aufgrund von zwischenmenschlichen Problemen mit Spielern und der Chefetage Dortmunds entlassen, wäre somit frei. Neben ihm gelten Napolis Maurizio Sarri, Fulhams Slavisa Jokanovic oder David Wagner (Huddersfield) als mögliche Alternativen.

Tuchel: Bauchgefühl muss stimmen

Fraglich ist, ob sich Tuchel ein Engagement im Tabellen-Keller der Premier League überhaupt antun möchte. "Wenn man sich zu viele Gedanken macht, schränkt man sich auch zu sehr ein. Wir wollen sehr offen bleiben und wenn es uns packt, merken wir das sehr schnell und werden unserem Bauchgefühl vertrauen", sagte Tuchel Anfang September gegenüber Sky.

Womöglich wird er der Chef von "Arnie": West Hams Rekordtransfer stand beim 2:3 am Samstag bis zur 66. Minute auf dem Platz.

Tuchel Arnautovic
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.