Transfer-Hammer

Italien-Gigant angelt nach ÖFB-Star

Teilen

Italienischer Großklub ist an ÖFB-Teamspieler dran und will ihn loseisen.

Vor dem Länderspiel-Doppel gegen Slowenien (Freitag, 20:45 im oe24-LIVE-Ticker) und Luxemburg rückt Florian Grillitsch in den Fokus. Der ÖFB-Teamspieler steht laut italienischen Medienberichten ganz oben auf dem Wunschzettel des AC Milan. Der Mittelfeldspieler gehört mittlerweile bei seinem Verein Hoffenheim zum Stammpersonal, liefert konstant starke Leistungen ab und er ist noch jung.

Mit 22 Jahren ist Grillitsch bereits ein gestandener Bundesliga-Kicker, 2017 wechselte er von Werder Bremen zu Hoffenheim und überzeugt mit Übersicht und Spielintelligenz. In 23 Spielen für die Nagelsmann-Elf gelangen ihm zwei Treffer und zwei Vorlagen. Laut "transfermarkt.it" hat Milan den Mittelfeldspieler mehrmals beobachtet und will ein offizielles Angebot vorlegen.

Grillitsch hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2021.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.