Abgang fix

Marc Janko vor Rückkehr in die Schweiz

Teilen

Marc Janko wird wohl bald wieder in der Schweiz auf Torjagd gehen.

Marc Janko wird Sparta Prag definitiv verlassen. Der Stürmer trainiert nicht mehr mit dem Team, ein Wechsel wurde ihm nahegelegt. Sparta muss den Kader aus Kostengründen verlassen. Janko wurde bei den Tschechen nur sporadisch eingesetzt. Wie jetzt bekannt wurde, liegt aus der Schweiz ein Angebot für den ÖFB-Stürmer vor. Wie der Schweizer Blick berichtet, hat der FC Lugano konkretes Interesse angemeldet.

Der aktuelle Tabellen-7. der eidgenössischen Liga ist ein kleiner Klub, der vor durchschnittlich 3000 Fans seine Heimspiele bestreitet. Seit drei Jahren spielt der Verein aus dem italienischsprachigen Kanton in der höchsten Liga.

Marc Janko kennen die Verantwortlichen bei Lugano vor allem aus seiner Zeit beim FC Basel, als der routinierte Stürmer insgesamt 29 Tore in der Liga markierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.