Kreuzbandriss?

Mega-Schock um Maxi Wöber

Teilen

Der 19-jährige Ex-Rapidler musste verletzt vom Platz getragen werden.

Der österreichische Fußball-Teamspieler Maximilian Wöber hat sich am Donnerstag möglicherweise eine gravierende Knieverletzung zugezogen. Der 19-jährige Ex-Rapidler musste beim 3:1-Heimsieg seines Klubs Ajax Amsterdam gegen Excelsior nach etwa einer halben Stunde mit der Bahre vom Platz getragen werden. Eine genaue Diagnose stand zunächst aus.

Nach einer halben Stunde waren die Zuschauer im Stadion geschockt. Maximilian Wöber lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Der ÖFB-Legionär musste vom Platz getragen werden. Wöber schlug auf der Trage die Hände vor das Gesicht.

Von Ajax-Verantwortlichen wie Fans wird von einer schweren Knieverletzung ausgegangen, womöglich ein Kreuzbandriss. Noch sind keine Details bekannt.

Der Wiener wechselte im Sommer für 7,5 Millionen Euro Ablöse von Rapid Wien nach Amsterdam und konnte sich dort schnell in die Stammelf spielen. Auch im ÖFB-Team gehört der erst 19-Jährige zu den ersten Anwärtern auf einen Fixplatz in der Innenverteidigung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.