Teilen

Der Kölner geht neue Wege: Er wird künftig in einer Serie zu sehen sein.

Nach seinem Rücktritt aus dem DFB-Nationalteam schlägt Lukas Podolski einen neuen Karriereweg ein: Er wird Synchronsprecher. In der Serie "Die Garde der Löwen" leiht er einem frechen Stachelschwein seine Stimme.

Das teilte der Disney Channel in München am Dienstag unter der doppeldeutigen Überschrift "Lukas Podolski geht zu den Löwen" mit. Als "Die Löwen" werden die Spieler des Fußballclubs 1860 München bezeichnet.

Beruflich durch und durch ein "Löwe"

Die Serie beruht auf dem Trickfilmklassiker "Der König der Löwen" und startet am 23. September. "'Der König der Löwen' ist mir von früher und jetzt als Familienvater natürlich bekannt", sagte Podolski nach Senderangaben.

"Ich freue mich, dass ich "Die Garde der Löwen" dank meiner ersten Synchronrolle mal von der anderen Seite kennengelernt habe", so der 31-Jährige, der seit 2015 für die türkischen "Löwen" von Galatasaray kickt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo