Italien

Schiris rufen Notruf nach Mord-Drohung

Teilen

Ein Päckchen mit Projektilen wurde an Italiens Referees geschickt.

Der italienische Schiedsrichterverband ist mit Päckchen voller Projektile bedroht worden und hat angesichts zunehmender Gewalt im Fußball einen Notruf abgesetzt. Sowohl gegen ihn als auch gegen den Vizepräsidenten und den Verantwortlichen für die Schiedsrichterauswahl sei die Bedrohung gerichtet gewesen, sagte der Präsident der Vereinigung AIA, Marcello Nicchi, am Donnerstag.

Ein Journalist hätte außerdem dazu aufgerufen, "auf Schiedsrichter zu schießen". Das Innenministerium und die Ermittlungsbehörden seien informiert worden. Laut Nicchi seien in diesem Jahr 300 Schiedsrichter Gewalt ausgesetzt gewesen, 100 hätten gar wegen Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo