Alles nur eine Lüge?

Schockierende Enthüllung um Neymar-Wechsel

Teilen

Hat Neymar den Wechsel von Barcelona zu Paris St. Germain nie gewollt?

Medienberichte aus Spanien werfen ein völlig neues Licht auf den Mega-Transfer von Neymar. Die Artikel in der spanischen Presse erschienen nun in Folge des Tränenausbruchs des Superstars. Warum weinte er, womöglich aus ganz anderen Gründen als von ihm behauptet? Lebt Neymar eine Lüge?

Die Kernaussage: Neymar hat den 222-Millionen-Deal nie gewollt. Das berichtet die eigentlich für ihre Nähe zu Barcas Rivalen Real Madrid bekannte Marca. In einem gut recherchierten Bericht wird die ganze Story um Neymar nochmal aufgerollt. Neymars Vater sei derjenige gewesen der den spektakulären Wechsel vorangetrieben hatte. Geld und Aufmerksamkeit waren seine Motive. Und: Er sieht sich auch als denjenigen der die Entscheidungen für Neymar trifft.

 

"Heute braucht er noch nicht zu verstehen, wie viel Steuern er zahlen muss. Stellen Sie sich vor, wenn jemand wie er sich um Wasser-, Licht- und Telefonrechnungen kümmern müsste. Dann verliert er den Fokus", so Neymars Vater zuletzt zur Bild am Sonntag. Neymar sei "noch immer ein Kind" und lebe "seine kindliche Seite aus".

Laut Marca ist Neymar nicht glücklich mit dem Wechsel und fühlt sich in Paris nicht  wohl. Mehr noch: Bei einem Besuch in Barcelona - wo seine Familie noch immer lebt - habe er den alten Kollegen mitgeteilt: "Denkt an mich, ich will wiederkommen."

Der Marca-Bericht ändert auch den Blickwinkel auf den berühmten Tweet von Pique, der mitten im Transfer-Poker ordentlich Verwirrung stiftete.

"Er bleibt", hatte Pique unter ein gemeinsames Foto mit Neymar gepostet. Pique sagte später es sei ein verzweifelter Versuch gewesen, ihn zum Bleiben zu bewegen, obwohl klar gewesen sei, dass der Brasilianer den Verein verlässt. Der ausführliche Bericht in der Marca stellt das aber anders dar. Pique wäre in Wirklichkeit davon ausgegangen, dass Neymar bleiben würde. Neymar hätte klar den Wunsch gehabt bei Barcelona zu bleiben.

Doch am Ende kam der Mega-Deal zustande. Nur weil der Vater es wollte? Die spanische Presse ist überzeugt, dass Neymars neuerlicher Gefühlsausbruch und die Gerüchte um sein schlechtes Verhältnis mit Trainer Emery und Stürmer-Kollege Cavani, damit zu tun haben, dass Neymar eine Lüge lebt. Er ist unglücklich bei PSG.

Eine Reaktion des Managements von Neymar auf den Bericht steht bislang aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo